EMBRAER – eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Follow
( 0 Followers )
X

Follow

E-mail : *

Auch nach der geplatzten Fusion zwischen Embraer und der Nord-amerikanischen BOEING, geht es für den erfolgreichen brasilianischen Flugzeugbauer weiter.

Kein Kauf von Embraer: Boeing bläst Milliardendeal ab

Fusion geplatzt: Boeing sagt Milliardendeal mit Embraer ab – DER SPIEGEL – Wirtschaft

Zur Sicherung der weitergehenden Geschäfte wurden jüngst neue Vereinbarungen in Höhe von 600 Mio. USD mit Banken und der BNDES getroffen. Dies soll die weitere Verbesserung der operativen Geschäfte langfristig sicherstellen.

Einen Tag später wurde der neue Sektions-Chef Kommerzielle Luftfahrt benannt – Arjan Meijer (VALOR, 16.06.2020). Meijer, ursprünglich aus Europa und mit dortigem Branchenhintergrund – soll wohl die weltweite Kommerzialisierung vorantreiben. Sicherlich ist dies auch ein strategisches Signal in welche Richtung es künftig gehen wird.

Am Rand wurde dann auch vermerkt, dass nach dem geplatzten Deal im Rahmen eines Schiedsgerichtsverfahrens von Boeing Schadenersatz erwartet wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.