Brasiliens eigene Hybrid-Automotive-Strategie

Follow
( 0 Followers )
X

Follow

E-mail : *

Brasilien hat eine eigene Hybrid Automotive Technologie Strategie – mit Ethanol aus Zuckerrohr.

Zwei Faktoren die insbesondere in Deutschland immer wieder in Erinnerung gebracht werden müssen:(1) Brasilien hat Biofuels seit Jahrzehnten im Einsatz und (2) nennenswerte Automobilproduktion gibt es nicht nur in SP und MG, sondern auch in PE in NE-Brasilien.

Stellantis – ehemals Fiat Chrysler – ist ja eher bekannt aus MG schart dort über 30 internationale Zulieferer um sich. 

Dies zusammen macht die Nachricht der VALOR International nachgerade als logische Konsequenz. 100% ökologischer Antrieb. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich langweile gerne wiederholt – Brasilien hat in seinem Energiemix über 80% erneuerbare. Davon kann Europa momentan nur träumen.

Unser Office im NE ist im übrigen nur 70 km weg davon und hat den einfacheren Weg.

#pernambuco#hybrid#automotive#stellantis#brasilien#brasilreloaded

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert