Brasilien reaktiviert Businesslinien nach Afrika

Follow
( 0 Followers )
X

Follow

E-mail : *

Sichtbar werdende Strategielinie der brasilianischen Regierung in Richtung #Afrikazeigt Reaktivierung von bekannten Beziehungen.

Neben den offensichtlichen, international diskutierten Erweiterung der #BRICS eine eher als Randnotiz wahrnehmbare Veränderung: Die Wirtschaftsbeziehungen zu den portugiesisch-sprechenden Ländern und Regionen sollen reaktiviert und massiv ausgebaut werden. Wie von uns schon länger vermutet, nun endlich das positive dejá-vu, ergänzt um einige zusätzliche Staaten in West-Afrika.

Dies wird der jetzt schon erfreulich anziehenden brasilianische Wirtschaft einen weiteren deutlicheren Schub verleihen – allen Unken-Rufen zum trotz. Profitieren werden allen voran die entscheidenden Industrien Öl+Gas mit der #Petrobras, Rohstoffe mit der #Vale und sehr wahrscheinlich auch neue Unternehmen mit substanziellen Erfahrungen im Bereich Digitalisierung. In Letzterem ist Brasilien teilweise beträchtlich weiter als Europa – das mag den einen erstaunen, manchen wohl eher nicht.

#brasilien

#brics

#mozambique

#angola

#saothome

#principe

#guinea

#koeningerpartner

#brasilreloaded

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert