Isaac Asimov – one of my favorites

Follow
( 0 Followers )
X

Follow

E-mail : *

Gestern habe ich durch Zufall ein Zitat von ISAAC ASIMOV gefunden – einer meiner Lieblings-SF-Autoren. Ich möchte es nicht verlieren oder Gefahr laufen es nicht mehr wiederzufinden. Es ist schon älter, aber auch alte Dings lönnen gut sein. Deshalb … here ist is !

There is a cult of ignorance in the United States, and there has always been. The strain of anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that my ignorance is just as good as your knowledge. (Isaac Asmiov)“

Was mich beim Nachdenken beeindruckt hat war, dass dies heute auch sehr gut auf europäische Kulturen und politische Landschaften passt. Insbesondere die gesellschaftliche Haltung der jüngeren Generationen spiegelt sich in diesem Zitat leider sehr gut wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert