DBWT 2023 – Abendempfang mal etwas anders

Follow
( 0 Followers )
X

Follow

E-mail : *

Vor Beginn des offiziellen Teils der Deutsch-Brasilianischen Wirtschaftstage wie üblich der Abend-Empfang – dieses Mal in Belo Horizonte/Minas Gerais. 

Die Teilnahme der beiden Bundesminister Robert Habeck (Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Umwelt) und Cem Özdemir (Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft) unterstreichen dabei die Bedeutung, die Deutschland den Beziehung zu Brasilien beimisst – nach den Reisen von Bundeskanzler Scholz Anfang März und der quasi daran anschliessenden Wirtschaftsdelegationsreise von #THELÄND mit Landwirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut immerhin das dritte bedeutende bilaterale Treffen in kurzer Zeit (siehe unsere Posts). Beide Minister waren im übrigen zum ersten Mal in Brasilien. 

Die Möglichkeit zu einem offenen Gespräch mit den Ministerin war sicherlich ein Höhepunkt des Abends – meinungsbildender Gedankenaustausch vom Feinsten. Von unserer Seite hat Alexander Koeninger an der Veranstaltung und den Wirtschaftstagen teilgenommen.

Der Ort der Veranstaltung – das MAO (Museo das Artes Oficios) – ist im übrigen ein erstaunlicher Ort, der ob des Gebäudes und seiner tollen Exponate für sich selbst spricht. Es gibt wenige Orte, die Geschichte des Bundesstaates Minas Gerais so deutlich und wunderschön dokumentieren. 

#EEBA #DBWT #koeningerpartner #brasilreloaded #networking#strategicpartnerships #brasilien

Link zum Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert